Our hotels. Sleep well.

Dresden’s hotel market has been enjoying a clear upswing in occupancy rates since last year. We have endeavoured to find good hotels in two different price categories, and have presented three options below. These may be booked upon registration, and are included in the shuttle service to the TSS convention locations. The Steigenberger Hotel de Saxe and the Hilton Dresden are distinguished by their proximity to the inner city and their gala evening event, while the Pullman Dresden Newa hosts the members’ meeting.

Pullman Hotel Dresden Newa


The centrally located Pullman Dresden Newa hotel is located right by the lively Prager Strasse shopping street. Not in the mood to shop? It also provides easy access to the Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Brühl’s Terrace and the Royal Palace. And by the way: The view of the city from the hotel’s top floors is also worth a look.

Adress

Pullman Dresden Newa
Prager Straße 2c in 01069 Dresden
Telephone: +49 (0) 351 4814 0 
Website

Photos: © Hotel Pullman Dresden Newa

Room features

Along with comfort features such as beds with pillow-top mattresses and high-quality linen, all 319 rooms also have free WiFi and flat-screen satellite TVs. They also provide the following amenities: Separate seating areas, room service (24 hours) and rain showers.


In your room

•    Room sizes between 23 and 46 sq m
•    Air-conditioning (adjustable in the room)
•    In-room safe / Laptop safe
•    Free WiFi
•    Satellite TV
•    Free Sky TV
•    Floor-to-ceiling windows
•    One queen/king-size bed or two single beds
•    Hair dryer
•    Shower
•    Refrigerator, tea/coffee-making facilities
•    Free toiletries


Room rates

Single room: EUR 109 per room
Double room: EUR 129 per room

Room rates are per night, and include a comprehensive buffet breakfast. Accounts must be settled by the guest at check-in. You may cancel your room free of charge via the TSS headquarters until 4/5/2018.

Want to check in?

Check-in: from 3pm / Check-out: by 12pm

Distances

Dresden Airport: 9.4 km
Dresden train station: 200 m
Frauenkirche/Neumarkt: 1.1 km
Ostrapark Dresden: 5.5 km

Directions

From Dresden train station, take the Prager Strasse exit, where you’ll see the hotel just 200 m away. The hotel is approx. 9 km from Dresden airport, and around 25 minutes by car. If using public transport, take S-Bahn (suburban railway) line 2 from the airport to Dresden main train station. These services operate every half hour, and take around 20 minutes.


Where to park

If arriving by car, parking is available in the nearby "Wiener Platz/Hauptbahnhof" underground car park. It has 770 bays in total, and costs EUR 21 for 24 hours. There is also a very limited number of public parking bays at the hotel itself.

Transfer included!

To ensure you can travel to the evening events and convention in comfort, we offer a shuttle service to/from the hotel. Times and other information can be found from the TSS info desk in the hotel lobby, or at any time by asking one of the friendly TSS staff.


- Advertisement -
Rixos

Steigenberger Hotel de Saxe Dresden


At the Steigenberger Hotel de Saxe, you’ll be right amongst things in Dresden’s inner city. As soon as you step out of the hotel, you’ll find yourself at the central Neumarkt in front of the world famous Frauenkirche. The Elbufer, Zwinger and Royal Palace are within easy access, as is the Altmarkt Gallery. The hotel boasts elegant rooms, free WiFi, a wellness facility, and a large summer terrace with stunning views.

Adress

Steigenberger Hotel de Saxe
Neumarkt 9 in 01067 Dresden
Telephone: +49 (0) 351 4386 0
Website


Photos: © Steigenberger Hotels AG

Room features

Behind its historic exterior, the hotel combines modern comfort with a lively history. The property is dominated by warm hues and high-quality materials, and each of the 185 rooms and suites is bright and spacious. There is also a wellness facility, featuring a steam bath, sauna and massage services.


In your room

•    Room sizes between 28 and 30 sq m
•    Single, double or queen-size beds depending on category
•    View of the Neumarkt and Frauenkirche from some rooms
•    Individually adjustable air-conditioning
•    Free WiFi with a speed of up to 1 MB/s
•    Bathroom with bathtub/shower, WC, hairdryer
•    Minibar
•    Tea and coffee-making facilities
•    TV with radio and alarm function
•    Laptop-friendly safe
•    Fax and ISDN connection, telephone
•    Non-smoking rooms
•    1 bottle of water (500 ml)

Room rates

Single room: EUR 159 per room
Double room: EUR 179 per room

Room rates are per night, and include a comprehensive buffet breakfast. Accounts must be settled by the guest at check-in. You may cancel your room free of charge via the TSS headquarters until 4/5/2018.

Want to check in?

Check-in: from 3pm / Check-out: by 12pm

Distances

Dresden airport: 9.5 km
Dresden train station: 1.3 km
Frauenkirche/Neumarkt: 50 m
Ostrapark Dresden: 3.2 km

Directions

From Dresden train station, take the Prager Strasse exit and walk approx. 1.3 km down Prager Strasse, past the Altmarkt, Kreuzkirche and Kulturpalast, towards the Frauenkirche. The Steigenberger Hotel de Saxe will be on the right-hand side. The hotel is approx. 9.5 km from Dresden airport, and around 25 minutes by car. If using public transport, take S-Bahn (suburban railway) line 2 from the airport to Dresden main train station. These services operate every half hour, and take around 20 minutes.
 

Where to park

If arriving in your own vehicle, a public parking building with 412 bays is located right by the hotel. Follow the "Frauenkirche/Neumarkt" signs. Parking tickets cost EUR 1.50 an hour or EUR 20 for the day. You can also park your car just nearby (250 m) at the public "Schiessgasse" car park for EUR 1.50 an hour or EUR 6 for the day.

Transfer included!

To ensure you can travel to the evening events and convention in comfort, we offer a shuttle service to/from the hotel. Times and other information can be found from the TSS info desk in the hotel lobby, or at any time by asking one of the friendly TSS staff.


 

Hilton Hotel Dresden


The Hilton Dresden is located in the heart of Dresden’s old town, near the city’s most famous sights, and provides views of the Frauenkirche and Elbufer. Step inside the comfortable, elegantly appointed hotel, with its inviting, stylishly designed rooms and suites. Its fitness and wellness facility with indoor pool, sauna, jacuzzi and gym, meanwhile, allows you to get active or relax and unwind. 

Adress

Hilton Dresden
An der Frauenkirche 5 in 01067 Dresden
Telephone: +49 (0) 351 8642 0
Website

 

Photos: © Hilton

Room features

The hotel has 333 elegant, modern rooms and suites spread over four levels and catering to guests’ every need. Help yourself to the minibar, watch TV on the LCD flat screen, or work at the desk with high-speed WiFi. Special touches like snug slippers perfectly round off the comfort experience. Executive rooms include a personal service with separate reception and access to the exclusive executive lounge, where you can enjoy free continental breakfast, alcoholic and non-alcoholic beverages and snacks during service times.


In your room

•    Room sizes between 24 and 29 sq m
•    Single, double or queen-size beds
•    Individually adjustable air-conditioning system
•    Flat-screen TV / Pay per View
•    WiFi
•    Bathroom with bathtub
•    Desk, armchair
•    Minibar
•    In-room safe
•    Free toiletries
•    Tea and coffee accessories in some rooms
•    Telephone
•    Iron / ironing facilities

 

Room rates

Single room: EUR 164 per room
Double room: EUR 189 per room

Room rates are per night, and include a comprehensive buffet breakfast. Accounts must be settled by the guest at check-in. You may cancel your room free of charge via the TSS headquarters until 4/5/2018.

Want to check in?

Check-in: from 3pm / Check-out: by 12pm

Distances

Dresden airport: 9.5 km
Dresden train station: 1.4 km
Frauenkirche/Neumarkt: 80 m
Ostrapark Dresden: 3.2 km

Directions

From Dresden train station, take the Prager Strasse exit and walk approx. 1.3 km down Prager Strasse, past the Altmarkt, Kreuzkirche and Kulturpalast, towards the Frauenkirche. The Hilton Dresden will be on the left-hand side behind the Transport Museum. The hotel is approx. 9.5 km from Dresden airport, and around 25 minutes by car. If using public transport, take S-Bahn (suburban railway) line 2 from the airport to Dresden main train station. These services operate every half hour, and take around 20 minutes.

 

 


 

Where to park

If arriving in your own vehicle, a public parking building with 412 bays is located right by the hotel. Follow the "Frauenkirche/Neumarkt" signs. Parking tickets cost EUR 1.50 an hour or EUR 20 for the day. The hotel itself has its own 70-bay underground car park (access via Brühlsche Gasse) for EUR 2 an hour or EUR 23 for the day.

Transfer included!

To ensure you can travel to the evening events and convention in comfort, we offer a shuttle service to/from the hotel. Times and other information can be found from the TSS info desk in the hotel lobby, or at any time by asking one of the friendly TSS staff.


 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok

Unsere Hotels. Schlafen Sie gut.

Der Dresdener Hotelmarkt freut sich seit vergangenem Jahr wieder über eine deutlich gestiegene Auslastung. Wir haben uns bemüht, gute Hotels in zwei verschiedenen Preiskategorien zu finden und möchten Ihnen nachfolgend insgesamt drei alternative Häuser vorstellen, die bei Anmeldung gebucht werden können und allesamt in den Shuttleservice zu den TSS-Jahrestagungs-Locations eingebunden sind. Das Steigenberger Hotel de Saxe und das Hilton Dresden zeichnen sich durch die Innenstadtnähe sowie zur Gala-Abendveranstaltung aus, das Hotel Pullman Dresden Newa ist Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung.

Hotel Pullman Dresden Newa


Das zentral gelegene Hotel Pullman Dresden Newa befindet sich direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Nicht in Einkaufsstimmung? Die Frauenkirche, die Semperoper, der Zwinger, die Brühlsche Terrasse und das Residenzschloss sind ebenfalls schnell erreicht. Übrigens: Auch der Blick über die Stadt von den oberen Etagen des Hotels ist sehenswert.

Adresse

Hotel Pullman Dresden Newa
Prager Straße 2c in 01069 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 4814 0 
Hier gehts zur Website

Fotos: © Hotel Pullman Dresden Newa

Zimmerausstattung

Alle 319 Zimmer verfügen neben komfortablen Ausstattungshighlights wie Betten mit Pillowtop-Matratzen und hochwertigen Bettwaren auch über kostenloses WLAN und Flachbildfernseher mit Satellitenempfang. Es stehen Ihnen weiterhin folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: separate Sitzecken, Zimmerservice (rund um die Uhr) und Regenduschen.


Das ist Ihr Zimmer

•    Zimmergröße zwischen 23 und vereinzelt 46 m²
•    Klimaanlage (im Zimmer einstellbar)
•    Zimmersafe / Laptop-Safe
•    kostenfreies WLAN
•    Satelliten-TV
•    kostenfreies Sky-TV
•    bodentiefe Panoramafenster
•    Ein Queen-/Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten
•    Haartrockner
•    Komfortdusche
•    Kühlschrank, Kaffee-/Teestation
•    kostenfreie Pflegeprodukte


Das kostet Ihr Zimmer

Einzelzimmer: 109,00 EUR pro Zimmer
Doppelzimmer: 129,00 EUR pro Zimmer

Der Zimmerpreis versteht sich pro Nacht und beinhaltet das reichhaltige Frühstücksbuffet. Der Preis ist bei Anreise im Hotel durch den Gast zu zahlen. Ihr Zimmer ist über die TSS-Zentrale kostenfrei bis zum 04.05.2018 stornierbar.

Sie möchten einchecken?

Check-in: ab 15:00 Uhr / Check-out: bis 12:00 Uhr

Die Entfernungen

Flughafen Dresden: 9,4 km
Hauptbahnhof Dresden: 200 m
Frauenkirche/Neumarkt: 1,1 km
Ostrapark Dresden: 5,5 km

Ihre Wegbeschreibung

Vom Hauptbahnhof Dresden nehmen Sie den Ausgang Prager Straße, wo Sie bereits das Hotel in 200 m Entfernung sehen. Vom Flughafen Dresden ist das Hotel etwa 9 km entfernt und mit dem Auto in etwa 25 Minuten erreichbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die S-Bahn Linie 2 vom Flughafen zum Hauptbahnhof Dresden. Diese fahren halbstündlich und benötigen etwa 20 Minuten.


Hier können Sie parken

Bei Anreise mit dem Auto stehen Ihnen Parkmöglichkeiten in der nahegelegenen Tiefgarage "Wiener Platz/Hauptbahnhof" zur Verfügung. Diese verfügt über insgesamt 770 Plätze und kostet 21,00 EUR für 24 Stunden. Es gibt zudem öffentliche Parkplätze direkt am Hotel, wobei diese stark begrenzt sind.

Transfer inklusive!

Für Ihre bequeme Anreise zu den Abendveranstaltungen sowie zur Tagungsveranstaltung stellen wir einen Shuttleservice ab/an dem Hotel zur Verfügung. Aktuelle Zeiten und weitere Informationen erfahren Sie vor Ort in der Hotellobby am TSS-Infodesk oder jederzeit gern auch von den freundlichen TSS-Mitarbeitern.


- Anzeige -

Alltours

Steigenberger Hotel de Saxe Dresden


Mit dem Steigenberger Hotel de Saxe sind Sie direkt in Dresdens Innenstadt zu Hause. Sobald Sie aus dem Hotel hinaustreten, stehen Sie auf dem zentralen Neumarkt vor der weltberühmten Frauenkirche. Das Elbufer, der Zwinger und das Residenzschloss sind ebenso schnell erreicht wie die Altmarkt-Galerie. Hier erwarten Sie elegante Zimmer, kostenfreies WLAN, ein Wellnessbereich und eine große Sommerterrasse mit herausragender Aussicht.

Adresse

Steigenberger Hotel de Saxe
Neumarkt 9 in 01067 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 4386 0
Hier gehts zur Website


Fotos: © Steigenberger Hotels AG

Zimmerausstattung

Das Hotel verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und jedes der insgesamt 185 Zimmer und Suiten ist lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten.


Das ist Ihr Zimmer

•    Zimmergröße zwischen 28 und 30 m²
•    je nach Kategorie Einzel-, Doppel- oder Queensize-Bett
•    ggf. Blick auf den Neumarkt mit der Frauenkirche
•    Individuell regulierbare Klimaanlage
•    Kostenfreies WLAN mit bis zu 1 MB/s
•    Bad mit Wanne/Dusche, WC, Föhn
•    Minibar
•    Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit
•    TV mit Radio und Weckfunktion
•    Laptopkompatibler Safe
•    Fax- und ISDN-Anschluss, Telefon
•    Nichtraucherzimmer
•    1 Flasche Wasser (0,5l)

Das kostet Ihr Zimmer

Einzelzimmer: 159,00 EUR pro Zimmer
Doppelzimmer: 179,00 EUR pro Zimmer

Der Zimmerpreis versteht sich pro Nacht und beinhaltet das reichhaltige Frühstücksbuffet. Der Preis ist bei Anreise im Hotel durch den Gast zu zahlen. Ihr Zimmer ist über die TSS-Zentrale kostenfrei bis zum 04.05.2018 stornierbar.

Sie möchten einchecken?

Check-in: ab 15:00 Uhr / Check-out: bis 12:00 Uhr

Die Entfernungen

Flughafen Dresden: 9,5 km
Hauptbahnhof Dresden: 1,3 km
Frauenkirche/Neumarkt: 50 m
Ostrapark Dresden: 3,2 km

Ihre Wegbeschreibung

Vom Hauptbahnhof Dresden nehmen Sie den Ausgang Prager Straße und laufen anschließend ca. 1,3 km die Prager Straße entlang über den Dresdener Altmarkt, an der Kreuzkirche und dem Kulturpalast vorbei in Richtung Frauenkirche. Hier finden Sie rechterhand das Steigenberger Hotel de Saxe. Vom Flughafen Dresden ist das Hotel etwa 9,5 km entfernt und mit dem Auto in etwa 25 Minuten erreichbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die S-Bahn Linie 2 vom Flughafen zum Hauptbahnhof Dresden. Diese fahren halbstündlich und benötigen etwa 20 Minuten.
 

Hier können Sie parken

Sollten Sie mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, steht Ihnen hierfür ein öffentliches Parkhaus mit insgesamt 412 Parkplätzen direkt am Hotel zur Verfügung. Bitte folgen Sie hierfür der Ausschilderung „Frauenkirche/Neumarkt“. Das Parkticket kostet 1,50 EUR pro Stunde oder 20,00 EUR am Tag. Zudem können Sie Ihr Fahrzeug in unmittelbarer Nähe (250 m) auf dem öffentlicher Parkplatz "Schießgasse" für 1,50 EUR pro Stunde oder 6,00 EUR am Tag parken.

Transfer inklusive!

Für Ihre bequeme Anreise zu den Abendveranstaltungen sowie zur Tagungsveranstaltung stellen wir einen Shuttleservice ab/an dem Hotel zur Verfügung. Aktuelle Zeiten und weitere Informationen erfahren Sie vor Ort in der Hotellobby am TSS-Infodesk oder jederzeit gern auch von den freundlichen TSS-Mitarbeitern.
 

Hilton Hotel Dresden


Das Hilton Dresden liegt im Herzen der Altstadt Dresdens und in der Nähe der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Von hier aus genießen Sie den Ausblick auf die Dresdner Frauenkirche und das Elbufer. Treten Sie ein in das elegant und komfortabel eingerichtete Hotel mit seinen einladenden, freundlich und stilvoll designten Zimmern und Suiten. Im Fitness- und Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Whirlpool und Fitnessstudio können Sie sich sportlich betätigen und entspannen. 

Adresse

Hilton Dresden
An der Frauenkirche 5 in 01067 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 8642 0
Hier gehts zur Website

 

Fotos: © Hilton

Zimmerausstattung

Das Hotel verfügt über 333 moderne Zimmer und Suiten, die sich über vier Etagen verteilen. Die eleganten Zimmer bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu den Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zur exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten.


Das ist Ihr Zimmer

•    Zimmergröße zwischen 24 und 29 m²
•    Wahlweise mit Einzel-, Doppel- oder Queensize-Bett
•    Individuell regulierbare Klimaanlage
•    Flatscreen TV / Pay per View
•    WLAN
•    Bad mit Badewanne
•    Schreibtisch, Sessel
•    Minibar
•    Zimmersafe
•    Kostenfreie Pflegeprodukte
•    teilweise Tee- und Kaffeezubehör
•    Telefon
•    Bügeleisen / Bügeleinrichtung

 

Das kostet Ihr Zimmer

Einzelzimmer: 164,00 EUR pro Zimmer
Doppelzimmer: 189,00 EUR pro Zimmer

Der Zimmerpreis versteht sich pro Nacht und beinhaltet das reichhaltige Frühstücksbuffet. Der Preis ist bei Anreise im Hotel durch den Gast zu zahlen. Ihr Zimmer ist über die TSS-Zentrale kostenfrei bis zum 04.05.2018 stornierbar.

Sie möchten einchecken?

Check-in: ab 15:00 Uhr / Check-out: bis 12:00 Uhr

Die Entfernungen

Flughafen Dresden: 9,5 km
Hauptbahnhof Dresden: 1,4 km
Frauenkirche/Neumarkt: 80 m
Ostrapark Dresden: 3,2 km

Ihre Wegbeschreibung

Vom Hauptbahnhof Dresden nehmen Sie den Ausgang Prager Straße und laufen anschließend ca. 1,3 km die Prager Straße entlang über den Dresdener Altmarkt, an der Kreuzkirche und dem Kulturpalast vorbei in Richtung Frauenkirche. Hier finden Sie links hinter dem Verkehrsmuseum das Hilton Dresden. Vom Flughafen Dresden ist das Hotel etwa 9,5 km entfernt und mit dem Auto in etwa 25 Minuten erreichbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die S-Bahn Linie 2 vom Flughafen zum Hauptbahnhof Dresden. Diese fahren halbstündlich und benötigen etwa 20 Minuten.

 

 


 

Hier können Sie parken

Sollten Sie mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, steht Ihnen hierfür ein öffentliches Parkhaus mit insgesamt 412 Parkplätzen direkt am Hotel zur Verfügung. Bitte folgen Sie hierfür der Ausschilderung „Frauenkirche/Neumarkt“. Das Parkticket kostet 1,50 EUR pro Stunde oder 20,00 EUR am Tag. Das Hotel selbst verfügt über eine eigen Tiefgarage mit 70 Stellplätzen (Zufahrt über die Brühlsche Gasse) für 2,00 EUR pro Stunde oder 23,00 EUR am Tag.

Transfer inklusive!

Für Ihre bequeme Anreise zu den Abendveranstaltungen sowie zur Tagungsveranstaltung stellen wir einen Shuttleservice ab/an dem Hotel zur Verfügung. Aktuelle Zeiten und weitere Informationen erfahren Sie vor Ort in der Hotellobby am TSS-Infodesk oder jederzeit gern auch von den freundlichen TSS-Mitarbeitern.